Video

Ein Pfarrer geht neue Wege

Es gibt Pfarrer und Priester, die nicht nur nur sonntags zum Gottesdienst arbeiten. Ein Pfarrer aus Witzenhausen zum Beispiel will seine Gemeindemitglieder besser kennenlernen – und geht dabei ungewöhnliche Wege. Die hessenschau hat ihn begleitet.

Video

Ein Pfarrer geht neue Wege

Es gibt Pfarrer und Priester, die nicht nur nur sonntags zum Gottesdienst arbeiten. Ein Pfarrer aus Witzenhausen zum Beispiel will seine Gemeindemitglieder besser kennenlernen – und geht dabei ungewöhnliche Wege. Die hessenschau hat ihn begleitet.

Video

Raubkunst in Witzenhausen?

In der Kolonialzeit haben die Deutschen wertvolle oder heilige Gegenstände aus anderen Ländern mitgenommen und in ihren Museen ausgestellt – zum Beispiel aus dem heutigen Tansania. In Witzenhausen ist solche Kunst zu sehen. Ob das Raubkunst ist, wird seit Mittwoch dort untersucht.

Apfelwein, Kirschen und Milch : Traumjob: Königin

Es klingt wie ein Traum, ist aber ein zeitintensives Ehrenamt: Königin. Eine Königin steht für eine bestimmte Sache, am bekanntesten dürften Weinköniginnen sein. Drei Hoheiten erzählen, warum sie sich für das Amt beworben haben und was ihnen daran gefällt.