Audio

Waldbrand bei Rödermark

Ein Waldbrand bei Jüterbog

Bei Rödermark hat ein rund zwei Hektar großes Waldstück gebrannt. Eine Bundesstraße musste gesperrt werden. Zum Löschen kam auch ein Hubschrauber zum Einsatz.

Auf einer Fläche von knapp drei Fußballfeldern hat am Samstagnachmittag bei Rödermark (Offenbach) ein Waldstück gebrannt. Die Löscharbeiten der Feuerwehr dauerten bis zum Abend. Rund 140 Kräfte waren im Einsatz, wie die Feuerwehr mitteilte. Zwischenzeitlich half am Nachmittag auch die Polizei mit einem Hubschrauber beim Löschen aus.

Externer Inhalt Ende des externen Inhalts

Wegen des Brandes wurde die angrenzende B459 zwischen den Abfahrten Dietzenbach und Rödermark-Messenhausen in beide Richtungen gesperrt. Die Polizei hatte mit einer länger dauernden Sperrung gerechnet und empfohlen, den Bereich weiträumig zu umfahren. Die Ursache des Feuers war zunächst unklar.

Weitere Informationen Ende der weiteren Informationen