Zweitliga-Spitzenreiter Darmstadt 98 empfängt nach der Niederlage in Düsseldorf nun den Karlsruher SC. Vor dem Spiel hat Coach Torsten Lieberknecht eine besondere Motivations-Spritze zur Hand.
Ein Fan von Darmstadt 98 hat ein Modell des Böllenfalltor-Stadions gebastelt und mit dem Verkauf von Figuren für die Tribünen 15.000 Euro für den guten Zweck eingenommen. In der Gästekurve stehen sogar Fußball-Anhänger aus England und zwei Ex-Lilien.
Die Lilien haben sich in Düsseldorf geschlagen geben müssen. Mal wieder. Gerade dort kam das in den vergangenen Jahrzehnten nämlich häufiger vor. Neu war allerdings die schwache Tor-Ausbeute.
Der SV Darmstadt 98 zeigt bei Fortuna Düsseldorf lange eine ansprechende Leistung, der Fluch gegen die Rheinländer hält aber dennoch weiter an. In der Spitzengruppe der 2. Bundesliga bleibt es damit spannend.
Darmstadt 98 muss beim Spiel in Düsseldorf auf seinen Kapitän verzichten und die schlechten Erinnerungen ausblenden. Immerhin mit seinem Trainerkollegen verbindet Lilien-Coach Torsten Lieberknecht eine schöne Begegnung am Flughafen.
Fortuna Düsseldorf fügte Darmstadt 98 in der Vorsaison eine äußerst schmerzhafte Niederlage zu. Ein ähnliches Szenario soll es am Schicksalsort diesmal unter anderen Vorzeichen nicht mehr geben.
Der SV Darmstadt 98 gewinnt auch gegen Paderborn und macht einen weiteren Schritt in Richtung Bundesliga. Dank minimalistischer Genauigkeit und Wut auch im Moment der Freude.
Wenn der SV Darmstadt 98 am Sonntag auf den SC Paderborn trifft, gibt es gleich zwei spannende Fragen: Wie Trainer Torsten Lieberknecht mit einer neuen Luxus-Situation umgeht - und ob sich das Hinspiel wiederholt.
Der SV Darmstadt 98 hat still und heimlich Nägel mit Köpfen gemacht und Clemens Riedel langfristig an sich gebunden. Die Entwicklung des Abwehrtalents bringt die Lilien weiter nach vorne.
Der SV Darmstadt 98 hat sich fußballerisch weiterentwickelt, der größte Trumpf im Rennen um den Bundesliga-Aufstieg ist aber die starke Defensive. Innenverteidiger Christoph Zimmermann gibt das Lob jedoch weiter.
Darmstadt 98 ist weiter auf Bundesliga-Kurs, in Nürnberg braucht es dazu allerdings die Mithilfe des Gegners. Torsten Lieberknecht hebt einen seiner Spieler besonders hervor.
Der SV Darmstadt 98 hat am Freitagabend in Nürnberg gewonnen. Bedanken können sich die Südhessen bei FCN-Kapitän Christopher Schindler, der mit einem unglücklichen Querschläger den einziger Treffer des Spiels erzielte.
Der SV Darmstadt 98 hat am Freitagabend in Nürnberg gewonnen. Bedanken können sich die Südhessen bei FCN-Kapitän Christopher Schindler, der mit einem unglücklichen Querschläger den einziger Treffer des Spiels erzielte.
Trainer Torsten Lieberknecht hatte keine gute Nachrichten: Mit Frank Ronstadt fällt ein weiterer Lilien-Spieler lange aus. Der Coach warnt vor dem wiedererstarkten Gegner Nürnberg - deren Trainer spielt sehr gerne gegen Darmstadt.