Einen Tag nach der großen Aufstiegsfeier präsentiert der SV Darmstadt 98 die ersten Verstärkungen für die kommende Bundesliga-Saison. Fabian Nürnberger kommt vom 1. FC Nürnberg und erhöht die Flexibilität im Mittelfeld. Außerdem schließt sich Andreas Müller den Lilien an.
Endlich waren sie da. Als um 16.35 Uhr am Pfingstmontag die Spieler von Darmstadt 98 die Bühne am Karonlinenplatz stürmten, das Konfetti über die Menge flog und die Bierduschen spritzten, war gefühlt alles egal. Auch die emotionalen Strapazen der vergangenen Wochen.
Partyzone Darmstadt: Nach dem Bundesliga-Aufstieg haben die Lilien am Montag mit mehr als zehntausend Fans gefeiert - und sich dabei vor allem bei ihren Anhängern bedankt.
Dass Patric Pfeiffer den SV Darmstadt 98 trotz Aufstieg verlassen wird, war schon länger klar. Nun hat er sich auch für einen Verein entschieden: Der Innenverteidiger wird beim FC Augsburg unterschreiben.
Trainer Torsten Lieberknecht und seine Lilien haben die Meisterschale der zweiten Bundesliga in letzter Minute aus der Hand gerissen bekommen. Der Partystimmung tat dies aber nur kurz einen Abbruch.
Nichts war es mit der Krone für diese starke Saison des SV Darmstadt 98. Weil die Lilien ihr Spiel in Fürth verloren und der Konkurrent aus Heidenheim in letzter Minute gewann, wird Darmstadt nur Zweiter und damit kein Meister der Zweiten Liga.
Die Saison für Darmstadt 98 soll mit der "Meister-Felge" gekrönt werden. Hier kommen zudem noch die ganz persönlichen Awards für die Leistungen der Lilien-Spieler. Vom Newcomer bis zum Sprücheklopfer.
Mit dem Aufstieg am vergangenen Wochenende ist der Druck von Darmstadt 98 abgefallen. Ein großes Ziel haben die Lilien zum Saisonfinale aber noch, bevor am Montag die Party in der Stadt steigt.
Der SV Darmstadt 98 spielt in der nächsten Saison in der Bundesliga. Und das ist verdient. Verdienter geht es eigentlich kaum, wenn man sich den Werdegang dieses Teams genau ansieht.
Hinter dem SV Darmstadt 98 liegt eine turbulente und unfassbar erfolgreiche Saison. Im heimspiel! blickt Manager Carsten Wehlmann zurück und hat einen Knackpunkt ausgemacht. Ausgerechnet ein Spiel, das die Lilien nicht gewinnen konnten.
Seit 125 Jahren blüht die Lilie im Vereinswappen des SV Darmstadt 98. Das wurde jetzt ordentlich gefeiert - mit Autokorsos und nostalgischen Rückblicken.
Marcel Schuhen hat den Lilien gegen Magdeburg den Aufstieg festgehalten. Das kommt nicht von ungefähr. Der Keeper hat in den vergangenen Jahren eine erstaunliche Entwicklung genommen.