SVWW-Kapitän Johannes Wurtz bedankt sich bei den Fans.

Nur kurze Zeit nach dem Aufstieg verändert sich das Gesicht von Wehen Wiesbaden. Wie der Club am Donnerstag mitteilte, verlassen insgesamt sieben Spieler den SVWW. Bei Johannes Wurtz und Ahmet Gürleyen hätte das der Club gerne verhindert.

Videobeitrag

Video

SV Wehen Wiesbaden steigt auf

07.06.2023
Ende des Videobeitrags

Bei der Aufstiegsfeier am Mittwoch wurden Johannes Wurtz, Ahmet Gürleyen, Dennis Kempe, Dominik Bauer, Lucas Becker, Lucas Brumme und Sebastian Mrowca offiziell verabschiedet. Sie werden künftig nicht mehr das Trikot des Aufsteigers tragen. Während bei Kempe schon zuvor klar war, dass er seine Karriere beenden wird, müssen sich Bauer, Becker, Brumme und Mrowca einen neuen Club suchen. Gerade Verteidiger Mrowca gehörte beim Club aus der Landeshauptstadt fast schon zum Inventar, seit Sommer 2014 trug er die Farben des SVWW.

"Natürlich ist uns die Verabschiedung von einem so verdienten Spieler wie Sebastian Mrowca nicht leichtgefallen, doch im Zuge der Weiterentwicklung der Mannschaft gehören auch schwierige Entscheidungen zum Geschäft", sagte SVWW-Boss Nico Schäfer laut Presseerklärung.

Bildergalerie

Bildergalerie

Die Aufstiegssaison des SV Wehen Wiesbaden in Bildern

Ende der Bildergalerie

Wurtz und Gürleyen gehen

Zum Geschäft gehört umgekehrt auch, dass der Club Spieler abgeben muss, die er eigentlich gerne gehalten hätte. Das trifft in diesem Fall auf Abwehrspieler Gürleyen und Kapitän Wurtz zu. Beiden bot der frischgebackene Zweitligist neue Arbeitspapiere an, doch die Spieler lehnten ab und spielen daher künftig bei anderen Clubs.

Auch die Verträge von Keeper Mohamed Amsif und Verteidiger Nico Rieble laufen im Sommer aus. Mit den beiden ist der SVWW aber noch in Vertragsgesprächen, daher wurden sie bisher noch nicht verabschiedet.

Videobeitrag

Video

„Wir haben es geschafft!“

hs 07.06.2023
Ende des Videobeitrags