Die MT Melsungen hat sich gut von der Niederlage in Berlin erholt. Vor heimischem Publikum bleiben die Nordhessen in der Handball-Bundesliga ungeschlagen.
Top-Spiel-Zeit in der Handball-Bundesliga: Wenn die MT Melsungen am Samstag (20.30 Uhr) in der bereits jetzt ausverkauften Kasseler Rothenbach-Halle die Rhein-Neckar Löwen empfängt, kommt es zum Duell zwischen dem 3. und dem 5. in der Tabelle.
Das Bangen hat wohl ein Ende: Der in finanzielle Notlage geratene Handball-Zweitligist TV Hüttenberg hat eine Zukunft. Dazu beigetragen haben auch Fans, Sponsoren und die Stadt. Jetzt wartet aber die nächste schwere Aufgabe.
Die MT Melsungen gehört als Tabellendritter weiter zu den Senkrechtstartern der Handball-Bundesliga. Ein Grund für den Erfolg ist laut Manager Michael Allendorf, dass die Nordhessen in der stärksten Liga der Welt spielen. Klingt verrückt, ergibt aber Sinn.
In der Handball-Bundesliga Frauen kam es zum direkten Aufeinandertreffer der beiden hessischen Klubs. Die HSG Bensheim-Auerbach ging als Sieger hervor.
Die HSG Wetzlar hat in der Handball-Bundesliga einen Befreiungsschlag geschafft. Bei Balingen-Weilstetten gelingt der dritte Saisonsieg und der Sprung weg vom Tabellenende.
Im Topspiel der Handball-Bundesliga unterliegt die MT Melsungen am Ende deutlich bei den Füchsen Berlin. Die Partie offenbart die Grenzen des Überraschungsteams, zeigt aber auch seine neue Klasse.
Es ist Hessenderby-Zeit in der Handball-Bundesliga der Frauen. Die Voraussetzungen vor dem Duell der HSG Bad Wildungen und der HSG Bensheim-Auerbach könnten nicht unterschiedlicher sein. Doch wie heißt es so schön: Ein Derby hat seine eigenen Gesetze.
Die MT Melsungen zeigt auch bei den Berliner Füchsen eine starke Leistung, der Kampf der Nordhessen wird aber nicht belohnt. Getrübt wird der Abend von einer Verletzung von Linksaußen David Mandic.
Erster gegen Zweiter in der Handball-Bundesliga - die MT Melsungen reist zum bisher alles dominierenden Spitzenreiter Füchse Berlin. Torwart Nebojsa Simic erklärt den Höhenflug der Nordhessen und äußert sich klar zu den Meisterschaftsambitionen.