Chaos-Tage drohen : Frankfurter Flughafen schon vor Sommerferien am Limit

Frankfurt: Auch am Frankfurter Flughafen drohen die Sommerferien zu Chaos-Tagen zu werden. Wegen Personalmangels müssen sich Reisende auf lange Wartezeiten oder Flugstreichungen einstellen. Anders als die Bundesregierung hat die Lufthansa wenig Hoffnung auf eine schnelle Besserung.

Audio

Höchste Passagierzahl seit Beginn der Corona-Pandemie

Frankfurt: Am Frankfurter Flughafen tummelten sich im Mai die Reisenden: Der Betreiber Fraport verzeichnete im vergangenen Monat die höchste Passagierzahl seit Beginn der Corona-Pandemie. Knapp 4,6 Millionen Passagiere und damit rund 600.000 mehr als im April seien gezählt worden, sagte ein Sprecher Dienstagmorgen bei einer Pressekonferenz.

Unternehmen : Fraport bald auf Vorkrisenniveau

Frankfurt: Der Frankfurter Flughafenbetreiber Fraport traut sich möglicherweise bereits 2023 wieder einen operativen Gewinn vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen (Ebitda) wie in Vor-Corona-Zeiten zu.