Video

zum Video Diskussion um 2G-Regel

Kassel: Für Gastronomie und Clubs gibt es nun die Möglichkeit zur freiwilligen Umsetzung der 2G-Regelung – Eintritt nur für Geimpfte oder Genesene. Ein Balance-Akt für manche Veranstalter – ein Beispiel aus Kassel.

Audio

Audioseite Wiesbaden sucht einen Nachtbürgermeister

Wiesbaden: Wiesbaden sucht einen "Nachtbürgermeister", der Schwung in die Partyszene bringt, aber auch hilft, Exzesse zu vermeiden. Das verlangt allerdings einen gewissen Idealismus, denn der- oder diejenige soll bereit sein, etwa 14 Stunden pro Woche ehrenamtlich unterwegs zu sein, vor allem nachts oder am Wochenende. Die Anregung kam vom Jugendparlament.

Video

zum Video Diskussion um 2G-Regel

Wiesbaden: Die Inzidenz steigt in Hessen weiter an. Ein Wirt aus Wiesbaden will jetzt in seine Kneipe in Wiesbaden nur noch Geimpfte und Genesene reinlassen - die sogenannte 2G-Regel anwenden, wie sie zum Beispiel in Hamburg gilt. Das sorgt bei manchen für Unverständnis.