Video

zum Video Gastronomie fehlt Personal

Schließungen durch den Lockdown - die Gastronomie hatte es nicht leicht in der Coroa-Krise. Jetzt dürfen die Gastronomiebetriebe wieder öffnen. Doch mit der Öffnung stehen viele Betreiberinnen und Betreiber vor einem neuen Problem: Es fehlt an Personal.

Video

zum Video Keine Großveranstaltungen zur EM

Die Riesen-Fußballsause zur EM mit vielen tausend dicht an dicht gedrängten Fans muss ausfallen. Hessenweit wird es keine Fan-Großveranstaltungen geben, bestätigt der Hotel- und Gaststätten Verband. In einzelnen Gastronomiebetrieben wird es aber trotzdem etwas zu gucken geben.

Video

zum Video Apfelweinwirtschaften öffnen

Frankfurt: Nach zwei Wochen unter einer Inzidenz von 100 können Kinder wieder komplett in die Schule und die Gastronomie darf auch drinnen wieder Gäste mit negativem Test empfangen. Auch die Apfelweinwirtschaften haben wieder geöffnet – wie in Frankfurt.

Video

zum Video Dieburg stimmt für Modellprojekt

Dieburg: In Dieburg ist am Donnerstag die endgültige Entscheidung über die Teilnahme an dem Modellprojekt gefallen. Der Magistrat billigte ein Konzept, das die Öffnung von Einzelhandel als auch Gastronomie vorsieht. Allerdings ist noch unklar, wann es mit dem Modellversuch losgehen kann.