hsk1645_161019
Video

zum Video Vorwürfe im Wilke-Wurstskandal

Twistetal: Schwerer Vorwurf im Fall Wilke an den Landkreis Waldeck-Frankenberg: Ministerin Hinz sagt, die Behörde habe anders kontrolliert als vereinbart und unzureichend informiert. Der Kreis entgegnet, "nach bestem Wissen und Gewissen" gehandelt zu haben.

startbild-wilke
Video

zum Video Vorwürfe im Fall Wilke

Wiesbaden: Schwerer Vorwurf im Fall Wilke an den Landkreis Waldeck-Frankenberg: Ministerin Hinz sagt, die Kreisbehörde habe den Fleischereibetrieb anders kontrolliert als vereinbart. Über festgestellte Verstöße sei das Ministerium nur unzureichend informiert worden.

startbilder-nf
Video

zum Video Rückruf von Milch

Aldi, Lidl, Edeka und Co – viele Discounter und Supermärkte sind betroffen: Am Freitag ist eine große Rückrufaktion für Milch angelaufen, einzelne Produkte sind offenbar mit Bakterien belastet. Für Hessen gibt es erste Entwarnungen.