startbild-prozess
Video

zum Video Auftakt im Mordprozess

Frankfurt: In Frankfurt steht seit Dienstag ein Gastronom vor Gericht, der seine Geschäftspartnerin erstochen haben soll. Er bestritt die Tat zum Prozessauftakt. Das Opfer und er standen im Mittelpunkt eines Falschaussage-Skandals um vermeintliche sexuelle Übergriffe von Migranten an Silvester 2016.

verurteilt gerichtspodcast folge 7
Video

zum Video Der Mann im Gleisbett | Verurteilt! - Der Gerichtspodcast

Samstagfrüh. Ein 21-Jähriger befindet sich im Gleisbett einer U-Bahnstation in Bergen-Enkheim. Er will sich das Leben nehmen. Rettungswagen und Polizei werden gerufen. Der Mann wehrt sich massiv gegen die Rettungskräfte. Dafür muss er sich später vor Gericht verantworten. Die Anklage: Tätlicher Angriff und Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte, versuchte Körperverletzung und Beleidigung. Doch wie wird die Richterin entscheiden?