Prozess : Keine Haft wegen langer Äste

Gießen: Ein Grundstückseigentümer, der seiner Verpflichtung zum Rückschnitt überhängender Äste nicht nachgekommen ist, muss nach einer Entscheidung des Verwaltungsgerichts Gießen nicht mit einer Ersatzzwangshaft rechnen.

Prozess : Frau auf Bürgersteig angefahren

Fulda: Weil er auf der Flucht vor einer Polizeikontrolle eine Frau angefahren hat und tödlich verletzt haben soll, muss sich ein 21-Jähriger seit Dienstag vor dem Landgericht Fulda verantworten.

Landgericht : Angeklagter gesteht Bestechung

Frankfurt: Vor dem Landgericht Frankfurt hat am Montag ein wegen Korruption angeklagter Sachbearbeiter der Schulhausverwaltung zugegeben, von zwei Reinigungsfirmen 146.000 Euro und diverse Sachleistungen erhalten zu haben.

Video

Streit um Baugenehmigung

Eltville am Rhein: Seit fast drei Jahren wollen Larissa Baum und Maximilian Schwarz ein Doppelhaus bauen. Doch bis heute ist das Grundstück leer, denn der Bauantrag wurde nicht genehmigt. Stattdessen stehen sie vor einem Schuldenberg und sind im Rechtsstreit mit der Stadt Eltville.