startbild-hvo-buergermeister
Video

zum Video Prozess gegen Eschborner Bürgermeister

Eschborn: Wegen des Verrats von Dienst- und Steuergeheimnissen muss sich Eschborns Bürgermeister Geiger (FDP) seit Freitag vor dem Frankfurter Landgericht verantworten. Er soll vertrauliche Akten weitergegeben haben, um seinem Vorgänger zu schaden.

startbild-hvo-buergermeister
Video

zum Video Bürgermeister vor Gericht

Frankfurt: Wegen des Verrats von Dienst- und Steuergeheimnissen muss sich Eschborns Bürgermeister Geiger (FDP) seit Freitag vor dem Frankfurter Landgericht verantworten. Er soll vertrauliche Akten weitergegeben haben, um seinem Vorgänger zu schaden.

hsk
Video

zum Video Prozessauftakt um Millionenbetrug

Limburg a. d. Lahn: Ein ehemaliger Banker hat beim Prozessauftakt in Limburg die Veruntreuung von über acht Millionen Euro gestanden. Etwa zehn Jahre lang hatte der Mann immer wieder das Geld von Kunden in eigene Immobilienprojekte investiert.

hsk
Video

zum Video Prozess um „illegale Werbung“ für Abtreibung

Gießen: Die Gießener Ärztin Kristina Hänel muss 6.000 Euro Strafe wegen illegaler "Werbung" für Abtreibungen zahlen. Ihre Berufung scheiterte vorm Landgericht. Hinnehmen will die Verurteilte das nicht - und auch der Streit um den Paragrafen 219a geht weiter.