prozess-frankfurt
Video

zum Video Unfallfahrer muss ins Gefängnis

Frankfurt: Weil er unter Drogeneinfluss einen tödlichen Verkehrsunfall verursacht hatte, ist ein 27 Jahre alter Mann in Frankfurt zu mehr als zweieinhalb Jahren Haft verurteilt worden. Ein Elfjähriger war durch den Zusammenstoß am Mainufer ums Leben gekommen.

hsk
Video

zum Video Streit um Lackfabrik

Büdingen: In einem Wohnviertel, nahe einer Lackfabrik in Büdingen, liegt regelmäßig der Geruch von Lösungsmitteln in der Luft. Die Anwohner klagen über Gesundheitsprobleme. Das Verwaltungsgericht hat jetzt über die Zukunft der Firma entschieden.

startbild-prozess-viernheim
Video

zum Video hr vor Ort: Urteil im Babyleichenprozess

Darmstadt: In dem Prozess um ein getötetes Baby in Südhessen hat das Landgericht Darmstadt angeordnet, die angeklagte Mutter in einer Psychiatrie unterzubringen. Laut Urteil ist die 32-jährige Frau schuldunfähig.