4-Tage-Vorhersage

Wetterkarte

Wettervorhersage

Heute29°/17°

wechselnd wolkig mit Schauern
wechselnd wolkig mit Schauern
wolkig

Morgen31°/17°

leicht bewölkt
leicht bewölkt
klar

Dienstag 32°/18°

leicht bewölkt

Mittwoch 35°/19°

leicht bewölkt

Legende der Wetterinformationen

Wettervorhersage Südhessen

Am Sonntagnachmittag in Südhessen dichtere Bewölkung und insbesondere Richtung Odenwald sind zum Teil unwetterartige Schauer und Gewitter möglich. Entlang des Rheins ist die Wahrscheinlichkeit für Schauer und Gewitter wesentlich geringer. Die Temperatur steigt auf Höchstwerte zwischen 26 Grad in Mossautal und örtlich bis 29 Grad entlang des Rheins.

Dabei weht ein überwiegend nur schwacher, umlaufender Wind.

Die Nacht zum Montag verläuft zum Teil wolkig, zeitweise aber auch aufgelockert oder klar. Anfangs sind noch einzelne Schauer und Gewitter unterwegs, die dann abklingen. Spätestens in der zweiten Nachthälfte sollte es dann überall trocken bleiben. Regional bilden sich flache Dunst- und Nebelfelder aus. Die Tiefstwerte liegen bei 19 Grad in Bürstadt, 18 Grad in Roßdorf und 17 Grad in Wald-Michelbach.

Am Montag gibt es einen überwiegend freundlichen Sommertag. Hier und da ist es zwar auch mal wolkig, vielfach scheint aber die Sonne und es bleibt meist trocken. Im Odenwald besteht ein kleines Schauer- und Gewitterrisiko. Es wird sehr warm bis heiß mit Höchstwerten zwischen 27 Grad in den Hochlagen des Odenwalds und 31 Grad am Rhein.

Der schwache Wind weht aus West bis Nord.

Unsere Redaktion bereitet die Wetterdaten für Sie speziell nach Regionen und Tageszeit auf.