4-Tage-Vorhersage

Wetterkarte

Wettervorhersage

Heute/

Schneeregen
Regen
leichter Regen

Morgen/

Regen
wechselnd wolkig mit starken Schauern
wechselnd wolkig mit Schauern

Samstag /-4°

wechselnd wolkig mit Schneeschauern

Sonntag /-5°

wolkig

Legende der Wetterinformationen

Wettervorhersage Nordhessen

In der Nacht zu Donnerstag gibt es treten in Nordhessen bei einem bedeckten Himmel noch ein paar Schneeschauer auf. Meistens bleibt es aber trocken bei Tiefstwerten von 0 Grad in Liebenau an der Diemel, von -1 Grad in Freienhagen, von -2 Grad in Hausen im Meißner und von -2 Grad auf dem Ettelsberg. Vorsicht: Streckenweise können die Straßen glatt sein!

Am Donnerstag kommen in Nordhessen aus Südwesten Niederschläge hereingezogen. Dabei fällt zunächst noch teilweise Schnee bis in die tieferen Lagen, aber im Tagesverlauf wird daraus bis in mittlere Lagen Regen, denn die mildere Luft drängt von Süden heran. In den höheren Lagen des Meißner sowie des Uplandes kann es aber weiter schneien, so dass dort etwa 5 cm nasser Schnee drin sind. Die Temperaturen steigen auf 1 Grad in den Höhenlagen des Meißners rund um Rommerode und auf bis zu 4 Grad in Ottrau.

Der Wind weht dazu am Donnerstag kaum spürbar und kommt aus verschiedenen Richtungen.

Unsere Redaktion bereitet die Wetterdaten für Sie speziell nach Regionen und Tageszeit auf.