4-Tage-Vorhersage

Wetterkarte

Wettervorhersage

Heute20°/

leicht bewölkt
wolkig
leicht bewölkt

Morgen21°/

wolkig
wolkig
wolkig

Montag 20°/

wolkig

Dienstag 23°/11°

wechselnd wolkig mit Schauern und Gewitter

Legende der Wetterinformationen

Wettervorhersage Nordhessen

In der Nacht zum Sonntag ziehen zeitweise dichtere Wolkenfelder über Nordhessen hinweg, die bringen aber nur gelegentlich, am ehesten Richtung Upland ein paar Regentropfen. In der Werra-Meißner-Region bleibt es häufiger klar oder gering bewölkt. Die Tiefstwerte liegen bei 9 Grad in Massenhausen in der Stadt Bad Arolsenbei 7 Grad in Fritzlar und bei 5 Grad in Wichmannshausen. Auf dem Ettelsberg werden es 8 Grad.

Am Sonntag sind die Wolken in Nordhessen gegenüber dem Samstag zahlreicher und dichter. Die Sonne scheint zwischendurch auch, aber nur für 4 bis 5 Stunden.Dazu bleibt es oft, aber nicht komplett trocken, denn hier und da kann es mal kurz regnen. Die Höchstwerte liegen bei 15 Grad auf dem Ettelsberg, bei 17 Grad in Welleringhausen, bei 19 Grad in Bergfreiheit und bei 21 Grad in Witzenhausen.

Der Wind weht am Sonntag mäßig, zeitweise frisch mit starken Böen aus südlicher Richtung. Auf den Bergen des Updlandes, Knülls und Meißners gibt es steife Böen um 60 km/h.

Unsere Redaktion bereitet die Wetterdaten für Sie speziell nach Regionen und Tageszeit auf.