4-Tage-Vorhersage

Wetterkarte

Wettervorhersage

Heute11°/-1°

leicht bewölkt
wolkig
leicht bewölkt

Morgen12°/

sonnig
sonnig
klar

Montag 14°/

leicht bewölkt

Dienstag 12°/

wolkig

Legende der Wetterinformationen

Wettervorhersage Nordhessen

Am Samstag gibt es mal sonnige, mal wolkige Phasen. Es bleibt meist trocken. Zum Abend hin lösen sich die meisten Wolken auf. Die Höchstwerte liegen zwischen 8 Grad in Willingen und 12 Grad in Bad Karlshafen, in den Gipfellagen des Uplands werden es 6 Grad.

Der Wind kommt aus westlicher Richtung und ist schwach, mitunter mäßig.

In der Nacht zum Sonntag gibt es in Nordhessen zu Beginn noch ein paar Wolken, die sich aber bald auflösen. Dann ist es sternenklar, doch vor allem an Flüssen und Seen bilden sich örtliche Nebelfelder. Es bleibt knapp frostfrei auf den Bergen und Höhen mit jeweils +1 Grad in Gembeck in der Gemeinde Twistetal sowie auf dem Ettelsberg, leicht frostig mit -1 Grad wird es in Melsungen und auch in Bischhausen an der Wehre mit -3 Grad.

Unsere Redaktion bereitet die Wetterdaten für Sie speziell nach Regionen und Tageszeit auf.