4-Tage-Vorhersage

Wetterkarte

Wettervorhersage

Heute19°/

teils wolkig, teils neblig trüb
wechselnd wolkig mit Schauern und Gewitter
leicht bewölkt

Morgen22°/10°

leicht bewölkt
wolkig
wolkig

Montag 20°/

wechselnd wolkig mit Schauern

Dienstag 17°/

wolkig

Legende der Wetterinformationen

Wettervorhersage Nordhessen

In der Nacht zum Sonntag treten in Nordhessen anfangs noch einzelne Schauer oder Gewitter auf, die bald abklingen. Dann bleibt es trocken, es wird vorübergehend klar oder leicht bewölkt, aber im Lauf der zweiten Nachthälfte machen sich in den Flussniederungen und Tälern Nebelfelder breit. Mit den Temperaturen geht es runter auf 10 Grad in Martinhagen in der Gemeinde Schauenburg sowie auf dem Ettelsberg, auf 9 Grad in Rittmannshausen in der Gemeinde Ringgau und auf 7 Grad in Kirchlotheim.

Am Sonntag bekommen wir in Nordhessen nach Auflösung der Nebelfelder viel Sonnenschein mit Quellwolken. Von den astronomisch möglichen 15 Sonnenstunden werden uns 8 bis 11 Stunden geboten, 8 Stunden im Upland, bis zu 11 Stunden zwischen Weser, Meißner und Werra. Die Schauerneigung bleibt gering: Einzelne Güsse kann es geben, vielleicht auch ein Gewitter, oft bleibt es aber trocken. Die Temperaturen steigen auf maximal 18 Grad auf dem Ettelsberg, auf 20 Grad in Usseln, auf 22 Grad in Hüddingen und auf 24 Grad in Frieda.

Der Süd- bis Südwestwind weht dazu nur schwach, auf den Bergen des Uplandes und Meißners mäßig.

Unsere Redaktion bereitet die Wetterdaten für Sie speziell nach Regionen und Tageszeit auf.