4-Tage-Vorhersage

Wetterkarte

Wettervorhersage

Heute26°/15°

wolkig
wechselnd wolkig mit Schauern und Gewitter
wolkig

Morgen28°/15°

leicht bewölkt
leicht bewölkt
klar

Dienstag 30°/17°

leicht bewölkt

Mittwoch 33°/17°

leicht bewölkt

Legende der Wetterinformationen

Wettervorhersage Mittelhessen

Am Sonntagnachmittag gibt es in Mittelhessen zunächst freundliche Momente. Später kommt es vereinzelt zu kräftigen Schauern und Gewittern. Nicht selten bleibt es aber auch trocken. Es werden Höchstwerte zwischen 25 Grad in Dietzhölztal, 27 Grad in Stadtallendorf und 29 Grad in Florstadt erreicht.

Der Wind weht nur schwach und kommt aus unterschiedlichen Richtungen.

In der Nacht zum Montag zerfallen die meisten Gewitter oder Regenschauer recht schnell. In der Folge lockert die Wolkendecke vielerorts auf und hier und da zeigt sich ein sternenklarer Himmel. Es bleibt trocken, örtlich bildet sich aber etwas Nebel. Die Tiefstwerte liegen bei 17 Grad in Lahntal und 16 Grad in Driedorf.

Am Montag gibt es einen überwiegend freundlichen Sommertag. Es ziehen zwar zeitweise auch mal Wolken durch, vielfach scheint aber die Sonne und es bleibt trocken. Die Temperaturen steigen auf Werte zwischen 26 Grad in Driedorf und 30 Grad in Wölfersheim.

Der meist nur schwache Wind kommt aus westlicher bis nordwestlicher Richtung.

Unsere Redaktion bereitet die Wetterdaten für Sie speziell nach Regionen und Tageszeit auf.