4-Tage-Vorhersage

Wetterkarte

Wettervorhersage

Heute12°/

wolkig
leichter Regen
leichter Regen

Morgen13°/

leicht bewölkt
wolkig
wolkig

Samstag 17°/10°

wechselnd wolkig mit Schauern

Sonntag 28°/15°

leicht bewölkt

Legende der Wetterinformationen

Wettervorhersage Rhein-Main

Durch die Nacht zu Freitag geht es im Rhein-Main-Gebiet mit einem bedeckten Himmel und mit zeitweiligem Regen. In der zweiten Nachthälfte bleibt es auch mal trocken, es kann allerdings in den höheren Lagen des Taunus Schnee fallen. Von Rheinland-Pfalz her folgen gegen Morgen vor allem in den westlichen Regionen ein paar Wolkenlücken. Die Nacht bleibt frostfrei mit 6 Grad in Mühlheim, mit 4 Grad in Breithardt in der Gemeinde Hohenstein und mit 2 Grad in Oberreifenberg. Auf dem Feldberg geht es runter bis auf 0 Grad.

Am Freitag erwartet uns im Rhein-Main-Gebiet Aprilwetter mit Sonne und dichten Wolken. Da-zu treten Regen-, Schnee- und Graupelschauer sowie kurze Gewitter auf. Ja, nasser Schnee kann tatsächlich auch in tieferen Lagen fallen; liegenbleiben wird er aber auf Grund der fortgeschrittenen Jahreszeit nicht. Auf den Bergen im Taunus oder auch im Spessart, da kann es mal kurz weiß werden. Im Laufe des Nachmittages und gegen Abend setzt sich die Sonne öfter durch und auch die Schauertätigkeit nimmt ab. Es ändert sich bei den Tageswerten nichts: Es werden Höchstwerte von 9 Grad in Obernhain im Taunus, von 11 Grad in Bad Schwalbach und von 13 Grad in Hanau erreicht. Auf dem Feldberg sind es 6 Grad.

Der West- bis Nordwestwind weht am Freitag lebhaft. Er ist oft mäßig, ab und zu frisch mit starken Böen. Auf den Bergen sowie bei Schauern und Gewittern sind auch einzelne stürmische Böen möglich.

Unsere Redaktion bereitet die Wetterdaten für Sie speziell nach Regionen und Tageszeit auf.