4-Tage-Vorhersage

Wetterkarte

Wettervorhersage

Heute27°/17°

wechselnd wolkig mit Schauern und Gewitter
wechselnd wolkig mit Schauern und Gewitter
wolkig

Morgen30°/18°

leicht bewölkt
leicht bewölkt
klar

Dienstag 32°/20°

leicht bewölkt

Mittwoch 35°/19°

leicht bewölkt

Legende der Wetterinformationen

Wettervorhersage Rhein-Main

Am Sonntagnachmittag gibt es im Rhein-Main-Gebiet viele Wolken, stellenweise aber auch Wolkenlücken und Sonne. Es bilden sich mancherorts kräftige Schauer und Gewitter, die örtlich zwar größere Niederschlagsmengen bringen können, bei weitem aber nicht jeden treffen werden. Die Höchstwerte liegen bei 26 Grad in Kiedrich, 27 Grad in Wächtersbach und 28 Grad in Hochheim.

Dabei weht ein überwiegend nur schwacher, umlaufender Wind.

In der Nacht zum Montag dann wechselnd bewölkt, mit aufgelockerten, teilweise sogar recht klaren Phasen. Dort, wo es geregnet hat, ist Nebel- oder Dunstbildung möglich. Sonst verläuft die Nacht weitgehend niederschlagsfrei. Die Tiefstwerte liegen zwischen 19 Grad in Hattersheim, 17 Grad in Hünstetten und 16 Grad in Steinau an der Straße.

Der Montag verläuft meist freundlich. Nur gelegentlich ist es mal wolkig, häufig scheint die Sonne und es bleibt trocken. Im Spessart besteht ein kleines Schauerrisiko.
Es wird sehr warm bis heiß mit Höchstwerten zwischen 27 Grad in Sinntal und 31 Grad in Seligenstadt, auf dem Großen Feldberg werden es 24 Grad.

Der Wind weht schwach aus West bis Nord.

Unsere Redaktion bereitet die Wetterdaten für Sie speziell nach Regionen und Tageszeit auf.