Der SV Darmstadt 98 befindet sich in der Bundesliga auf Abschiedstour. Schon am Wochenende beim Auswärtsspiel in Köln könnte der Abstieg für die Lilien rechnerisch feststehen.
Paul Fernie, neuer Sportdirektor bei Darmstadt 98, legt bei den Lilien los und hat direkt einen Haufen Arbeit vor sich. Er selbst will direkt ran an die Kaderplanung und möchte "frisches Blut" zu den Südhessen bringen.
Bei seiner ersten Pressekonferenz in Darmstadt spricht der neue Lilien-Sportdirektor Paul Fernie über seine Gründe für den Wechsel aus Wiesbaden nach Darmstadt und darüber, wie er die Südhessen schlagkräftig aufstellen möchte.
Der SV Darmstadt 98 kann auch biedere Freiburger nicht schlagen. Die Südhessen mühen sich zwar, die Qualität reicht aber einfach nicht aus für die Bundesliga. Von Gegner und Fans gibt es dennoch Applaus.
Vorne keine Tore, hinten ein Fehler zu viel: Der SV Darmstadt 98 zeigt gegen den SC Freiburg ein Spiel, das die Probleme der ganzen Saison zusammenfasst. Auch wenn's wehtut: Die Stimmen zum Spiel.
Der SV Darmstadt 98 gibt sich trotz der aussichtlosen Lage im Bundesliga-Tabellenkeller nicht auf und zeigt gegen Freiburg eine ansprechende Leistung. Dass es trotzdem nicht zu einem Punkt reicht, passt zu dieser Saison.
Darmstadt 98 hat einen neuen Sportdirektor, aus Wiesbaden kommt Paul Fernie. Der hat bei den Lilien direkt eine Menge zu tun. Überzeugt hat er die Südhessen vor allem mit seinen Scouting-Erfolgen.
Obwohl der Klassenerhalt rechnerisch weiter möglich ist, wird die Bundesliga-Zeit von Darmstadt 98 nach dieser Saison enden. Der Abstieg ist die Quittung für ein Potpourri aus Fehlern und Unzulänglichkeiten. Es musste so kommen.
Beim SV Darmstadt 98 ist nach dem 0:4 in Mainz die letzte Hoffnung auf den Klassenerhalt erloschen. Woran lag es, dass die Lilien in dieser Saison so chancenlos waren? Darüber diskutieren im heimspiel! Aytac Sulu (Lilien-Legende) und Daniel Schmitt (Sportreporter).
Nach der Pleite in Mainz bereiten sich die Lilien schon auf ihre Zukunft in der 2. Bundesliga vor. Fester Bestandteil der Planungen ist weiterhin Trainer Torsten Lieberknecht – allerdings nicht bedingungslos.
Nun ist es amtlich: Paul Fernie wird ab Sommer neuer Sportlicher Leiter bei den Lilien. Der Engländer ist in Hessen kein Unbekannter: Bislang arbeitete Fernie noch für Zweitligist Wehen Wiesbaden. Der Klub zeigt sich enttäuscht.
Der SV Darmstadt 98 geht gegen Mainz 05 unter und verliert damit auch die letzte Hoffnung auf den Klassenerhalt. Trainer Torsten Lieberknecht wünscht sich nur noch einen vernünftigen Abschied, Ex-Manager Carsten Wehlmann bekommt sein Fett weg.
Nach einem desolaten Auftritt verliert Darmstadt 98 deutlich bei Mainz 05. Individuelle Fehler und Unkonzentriertheiten bei Standards leiten die Niederlage ein. Jetzt wird es für die Lilien ganz düster im Abstiegskampf.