Der FSV Mainz 05 hat angekündigt, für mehr "Heimspielgefühl" im Stadion sorgen zu wollen. Was das für den Gästeanhang von Eintracht Frankfurt am Sonntag bedeutet? Sie erhalten mit Fan-Utensilien nur noch zu bestimmten Stadionbereichen Zutritt.
Gegen Union Berlin geht's für den SV Darmstadt 98 in der neuen Bundesliga-Saison zum ersten Mal im heimischen Stadion um Punkte. Um davon gleich drei einzufahren, baut Trainer Torsten Lieberknecht auf einen ausgeklügelten Mix.
Konsequenz, Konzentration – das Remis in Sofia legt offen, an welchen Schrauben Eintracht Frankfurt noch drehen muss, um eine erfolgreiche Saison zu spielen.
Der SV Wehen Wiesbaden ist in der zweiten Bundesliga noch ungeschlagen. Trainer Markus Kauczinski sieht den Klub im Fußball-Unterhaus angekommen, am Underdog-Status ändere das aber nichts.
Zum dritten Mal in Folge erzielt Randal Kolo Muani das wichtige 1:0 für die Frankfurter. Bei einem Abgang des Franzosen droht der Eintracht eine Sturm-Flaute.
Eintracht Frankfurt lässt bei Levski Sofia den Sieg liegen. Schon das Hinspiel zeigt, worauf sich die Hessen einstellen können. Nimmt der Verein die Conference League an, könnte der Wettbewerb den Hessen große Freude bringen.
Eintracht Frankfurt zeigt sich nach dem verpassten Sieg bei Levski Sofia selbstkritisch, lässt aber dennoch keine Zweifel am Erreichen der Gruppenphase aufkommen. Die Gegner aus Bulgarien haben nach dem Last-Minute-Tor hingegen Blut geleckt.
Eintracht Frankfurt verspielt in der Nachspielzeit den sicher geglaubten Sieg bei Levski Sofia und damit gleichzeitig die sehr gute Ausgangslage für das Playoff-Rückspiel. Ein Traumtor der Hausherren wird zum Frankfurter Albtraum.
Eintracht Frankfurt tritt zum ersten Auswärtsspiel in der Qualifikation zur Europe Conference League in Bulgarien bei Levski Sofia an. Mit dabei: nahezu 1.500 Fans.
Eintracht Frankfurt startet in Sofia ins Abenteuer Conference League. Die erste Auswärtsfahrt fällt allerdings kleiner aus als man es aus den vergangenen Jahren gewohnt war.
Eintracht Frankfurt reist im Spät-Sommer durch Europa, um sich für den Europapokal zu qualifizieren. Nichts Neues für die Hessen. Dass der Gegner völlig unbekannt ist, genauso wenig. Das Wichtigste zum Spiel.
Luca Pfeiffer freut sich nach seiner Rückkehr zu den Lilien darüber, dass vieles beim Alten geblieben ist. Vieles, aber nicht alles. So hat er beispielweise mit Fraser Hornby einen neuen Sturmpartner. Mit ihm gemeinsam sollen die Kritiker zum Schweigen gebracht werden.
Eintracht Frankfurt ist vor dem ersten Conference-League-Spiel in Sofia gesundheitlich angeschlagen. Trainer Dino Toppmöller wird wohl die Rotationsmaschine anwerfen, aber bestimmt keine B-Elf auf den Platz schicken.
Die Eintracht befindet sich zu Saisonstart noch in der Findungsphase. Optionen für die Stammelf gibt es für Trainer Dino Toppmöller viele. Entschieden hat er sich bislang nicht. Vor allem auf der Achterposition gibt es noch ein großes Fragezeichen.