Oluwabori Falaye und Jihad Boutakhrit bewerkstelligten den 1:0-Treffer.

Gebrauchter Tag für Hessen Kassel: Erst wird der Mannschaftsbus angefahren, dann setzt es eine Niederlage beim FSV. Steinbach Haiger dreht einen 0:2-Rückstand noch in einen Sieg. Fulda-Lehnerz unterliegt daheim.

Audiobeitrag

Audio

FSV siegt im Derby, Fulda-Lehnerz unterliegt

FSV Frankfurt FC Barockstadt Fulda-Lehnerz
Ende des Audiobeitrags

Der FSV Frankfurt hat das Derby in der Regionalliga Südwest am Samstag gegen Hessen Kassel für sich entschieden. Am Ende hieß es 2:0 (1:0). Das erste Tor für die Hausherren erzielte Oluwabori Falaye (26.), Jihad Boutakhrit hatte vorher aufs Tor geköpft, Falaye noch berührt. In der 67. Minute erhöhte Lucas Hermes bei einem Konter auf 2:0. Die Partie musste 45 Minuten später angepfiffen werden, nachdem der Mannschaftsbus der Gäste bei der Anreise auf der A5 von einem Pkw angefahren worden war. Verletzte hatte es dabei nicht gegeben.

Weitere Informationen

FSV FRANKFURT - HESSEN KASSEL 2:0 (1:0)

Tore: 1:0 Falaye (26.), 2:0 Hermes (67.).
Zuschauer: 3.149

Ende der weiteren Informationen

SG Barockstadt mit Pleite

Das bisherige Überraschungsteam Fulda-Lehnerz unterlag derweil daheim den Stuttgarter Kickers mit 0:2 (0:1). Christian Mauersberger und Loris Maier trafen für die Gäste, die damit die Tabellenführung in der Regionalliga Südwest übernahmen. Den Hessen bleibt Rang fünf.

Weitere Informationen

SG BAROCKSTADT FULDA-LEHNERZ - STUTTGARTER KICKERS 0:2 (0:1)

Tore: 0:1 Mauersberger (33.), 0:2 Maier (83.).
Zuschauer: 2.481

Ende der weiteren Informationen

Steinbach Haiger feiert Theisen

Der TSV Steinbach Haiger kam bei Schott Mainz noch einmal zurück und holte einen nicht mehr für möglich gehaltenen Sieg. Bereits nach knapp 20 Minuten lagen die Hessen 0:2 hinten, Christopher Theisen gelang nach der Pause der Anschluss und eine Minute vor dem Ende der regulären Spielzeit dann der 2:2-Ausgleich bei den abstiegsbedrohten Mainzern. Der Wahnsinn ging weiter: Ein Eigentor von Hausherren-Keeper Tim Hansen (90.+5.) und ein Treffer von Serkan Firat (90.+6.) sicherten den 4:2-Sieg. Damit steht Steinbach auf Platz sieben.

Weitere Informationen

SCHOTT MAINZ - STEINBACH HAIGER 2:2 (2:0)

Tore: 1:0 Pormann (2.), 2:0 Assibey Mensah (18.), 2:1 Theisen (48.), 2:2 Theisen (89.). 2:3 Hansen (ET, 90.+5.), 2:4 Firat (90.+6.)
Zuschauer: 351

Ende der weiteren Informationen

Hier geht es zu den Ergebnissen und Tabellen.