hs
Video

zum Video Die FDP feiert 70. Geburtstag in Heppenheim

Heppenheim: Vor 70 Jahren gründete sich in Heppenheim die FDP. Um dies zu feiern, kamen heute der Bundesvorsitzende Christian Lindner und der Landesvorsitzende Stefan Ruppert ins Südhessische. Lindner betonte, größte Aufgabe der Freiheitspartei FDP sei es heute, ein Leitbild für eine offene Gesellschaft zu entwickeln.

hs
Video

zum Video Als in Darmstadt die Synagogen brannten

Darmstadt: In Darmstadt wurden vor 80 Jahren drei Synagogen von den Nationalsozialisten niedergebrannt und zerstört. Zeitzeugen erinnern sich. Teil 2 der hessenschau-Serie über die Pogromnacht.

hs
Video

zum Video Ärger um nach NS-Arzt benannte Straße

Frankenberg (Eder): Nach August Loderhose ist in Frankenberg eine Straße benannt. Doch der Arzt war im Dritten Reich SS-Mitglied. Mit der Zeit kamen immer mehr Details über seine NS-Vergangenheit ans Licht. Historiker fordern, die Straße umzubenennen.