Speisesaal der Deutschen Bank
Audio

Loca-tag 'teaser_more_audio_sr' not found Städel zeigt Vasarely-Speisesaal und mehr

Frankfurt: Er hat das Renault-Logo und das Logo der Olympischen Spiele von München 1972 entworfen. Die Ausstellung „Victor Vasarely. Im Labyrinth der Moderne“ ist dem französischen Maler und Grafiker ungarischer Herkunft gewidmet. Vasarely gilt als Begründer der Op-Art und ist in den 1960 und 1970er Jahren bekannt geworden mit Gemälden und Grafiken, die überraschende, optische Effekte wie optische Täuschungen beim Betrachter auslösen.

Video

zum Video 100 Jahre Frauenwahlrecht

Frankfurt: Seit knapp 100 Jahren können Frauen in Deutschland wählen und gewählt werden. Bis es 1919 endlich soweit war, mussten Aktivistinnen hart für ihre Überzeugungen kämpfen. Das Historische Museum Frankfurt erinnert jetzt in einer Sonderausstellung an die Frauen, die zur Einführung des Wahlrechts beigetragen haben.