Video

zum Video Abiturprüfungen beendet

Die schriftlichen Abiturprüfungen in Hessen sind am Donnerstag mit den Leistungs- und Grundkursen in Biologie zu Ende gegangen. In der Woche nach Ostern will die Landesregierung entscheiden, ob die Schulen nach den Osterferien wieder öffnen können.

Video

zum Video Abiturprüfungen haben begonnen

Mitten in der Corona-Krise starten heute in Hessen rund 23.500 Abiturienten in die schriftlichen Prüfungen. Dabei gelten bestimmte Vorsichtsmaßnahmen: Schüler sollen einen ausreichenden Sicherheitsabstand untereinander einhalten, die Prüfungsgruppen sollen möglichst klein sein.

Video

zum Video Schulschließungen in Hessen

Um die Verbreitung des Coronavirus zu verlangsamen, fällt auch in Hessen an allen Schulen der Unterricht in den nächsten drei Wochen bis zum Beginn der Osterferien aus. Am Vormittag hatten die Schulen noch geöffnet, damit Schüler Arbeitsmaterialien abholen konnten.