hs
Video

zum Video Islamunterricht bald ohne Ditib

Der Moscheeverband Ditib hat laut Kultusministerium den Nachweis seiner Unabhängigkeit von der türkischen Regierung nicht erbracht. Trotzdem darf er mit dem islamischen Religionsunterricht an Hessens Schulen weitermachen – vorerst. Vieles spricht für ein Ende auf Raten.

hsk
Video

zum Video Islamunterricht bald ohne Ditib?

Wiesbaden: Der Moscheeverband Ditib hat laut Kultusministerium den Nachweis seiner Unabhängigkeit von der türkischen Regierung nicht erbracht. Die Kooperation beim Islamkundeunterricht an Hessens Schulen geht trotzdem weiter – aber alles sieht nach einem Ausstieg auf Raten aus.

hs
Video

zum Video hr-Sinfonieorchester startet Schultour

Limburg a. d. Lahn: Einmal im Jahr macht das hr-Sinfonieorchester eine Tour durch hessische Schulen. Der Auftakt der Orchestereise startete am Dienstag in der Marienschule Limburg. Die Hessen-Schultour führt die Musiker durch insgesamt acht Schulen in Hessen.