Nach Abschaffung von §219a : 100 Kilometer bis zur Abtreibung

Das sogenannte Werbeverbot für Schwangerschaftsabbrüche ist passé, doch Informationen sind in manchen Regionen weiterhin schwierig zu finden - geschweige denn eine passende Praxis. Wieso gibt es etwa in Osthessen keinen Frauenarzt, der Abtreibungen durchführt? Und ist das überhaupt ein Problem?

Apfelwein, Kirschen und Milch : Traumjob: Königin

Es klingt wie ein Traum, ist aber ein zeitintensives Ehrenamt: Königin. Eine Königin steht für eine bestimmte Sache, am bekanntesten dürften Weinköniginnen sein. Drei Hoheiten erzählen, warum sie sich für das Amt beworben haben und was ihnen daran gefällt.

Audio

Große Barockausstellung in Fulda

Für die Ausstellung "Design und Dynastie" hat Fulda zum ersten Mal die barocken Räume im Stadtschloss komplett ausgeräumt - um König Wilhelm I. einen würdigen Rahmen zu geben. Denn der niederländische Monarch hat seine Karriere in Fulda begonnen: Als erster weltlicher Fürst im Bistum. Zu seinem 250. Geburtstag sind Kunst- und Gebrauchsgegenstände aus dem Königshaus ebenso zu sehen, wie Design und Mode der Moderne aus den Niederlanden.