Video

Rheingau Musik Festival beginnt

Nachdem die Corona-Pandemie zuletzt Einschränkungen für das Rheingau Musik Festival bedeutete, treten in diesem Jahr wieder große Orchester und Chöre auf. Mit dabei sind Popmusiker Laith Al-Deen, Geigerin Anne-Sophie Mutter - und auch das hr-Sinfornie-Orchester. Die hessenschau durfte bei der Generalprobe schon einmal zuhören.

Audio

Tödlicher Unfall bei Geisenheim

Bei Geisenheim ist ein 25-jähriger Autofahrer ums Leben gekommen, seine 22-jährige Beifahrerin wurde schwer verletzt. Sie waren frontal mit einem anderen Auto zusammengestoßen, das auf die Gegenspur geraten war. Am Steuer: ein 44-Jähriger, der wahrscheinlich betrunken war.

Video

Deutsche Umwelthilfe verklagt Hessen

Hessen braucht ein eigenständiges Klimaschutzgesetz, findet die Deutsche Umwelthilfe - und hat deshalb Beschwerde gegen das Land beim Bundesverfassungsgericht eingereicht. Beschwerdeführerin ist Alena Hochstadt, eine Schülerin aus Geisenheim.

Video

Deutsche Umwelthilfe verklagt Hessen

Hessen braucht ein eigenständiges Klimaschutzgesetz, findet die Deutsche Umwelthilfe - und hat deshalb Beschwerde gegen das Land beim Bundesverfassungsgericht eingereicht. Beschwerdeführerin ist Alena Hochstadt, eine Schülerin aus Geisenheim.