Erst Trauer über das Aus im Viertelfinale der Bundesliga-Playoffs, dann große Freude über das Erreichen des Europapokals: Die Volleyballerinnen des VC Wiesbaden haben am Mittwochabend eine Achterbahnfahrt der Gefühle erlebt.
Der VC Wiesbaden hat in der Finalrunde der Frauen-Bundesliga im Volleyball die Serie ausgeglichen. Das Team gewann am Samstagabend glatt mit 3:0 beim Dresdner SC.
Am Samstag gilt's für den VC Wiesbaden: Die Playoffs stehen an. Die Hessinnen sind dabei nur Außenseiterinnen, wollen sich aber definitiv nicht verstecken. Denn es winkt neben einer Medaille auch das internationale Parkett.
Vier Spieltage vor Saisonende haben die Bundesliga-Volleyballerinnen des VC Wiesbaden immer noch gute Chancen auf eine Qualifikation für den Europapokal. Die Entscheidung fällt wohl im allerletzten Match.