Schon wieder gab es einen Großbrand im Main-Kinzig-Kreis, Haupt- und Realschüler haben mit den schriftlichen Prüfungen begonnen und in Frankfurt wurden vermutlich Bäume vergiftet. Das und mehr gibt es in Sven-Oliver Schibats Blick auf den Tag.
Stundenlang Probleme im Bahnverkehr zwischen Fulda und Bad Hersfeld: Wegen starker Rauchentwicklung an den Gleisen ist es zu Ausfällen und Verspätungen gekommen.
Ein Unfall auf dem Gelände eines Entsorgungsbetriebs in Wächtersbach hat einen Großbrand ausgelöst. Zwei Mitarbeiter wurden leicht verletzt. Eine weithin sichtbare Rauchsäule stieg auf - Anwohner wurden gebeten, Fenster und Türen geschlossen zu halten.
Beim Kellerbrand in einem Mehrfamilienhaus in der Sindlinger Straße in Hofheim (Main-Taunus) ist am Freitagabend ein Schaden von 100.000 Euro an dem Gebäude entstanden.
Ein verheerendes Feuer hat ein Mehrfamilienhaus in Egelsbach teilweise zerstört. Rund 100 Feuerwehr- und Rettungskräfte waren im Einsatz. Es entstand ein Schaden in Millionenhöhe.
Die Feuerwehr hat am Dienstagmorgen neun Menschen aus einem Wohn- und Geschäftshaus in Rodgau (Offenbach) gerettet, in dessen Keller ein Feuer entstanden war.
Brände brechen in den meisten Fällen durch Elektrizität aus. Laut dem Institut für Schadenverhütung und Schadenforschung traf das im Jahr 2023 auf rund ein Drittel aller Brände bundesweit zu.