Video

Atemwegs-Erkrankungen bei Babys nehmen zu

Darmstadt: Wegen einer schweren Welle von Atemwegserkrankungen bei Babys und kleinen Kindern hat Frank­reich für sämtliche Kranken­häuser des Landes einen Notfallplan aktiviert. Auch in Hessen nehmen die Fälle zu – wie zum Beispiel in Darmstadt.

Video

G7-Treffen in Eltville

Eltville am Rhein: Staus in Wiesbaden rund um die G7-Kolonne haben auch am Freitag für Ärger bei Verkehrsteilnehmern gesorgt. Beim Treffen in Eltville ging es bei den G7-Innenministerinnen und -ministern auch um die Themen Russland und Kindesmissbrauch.

Video

Das Leiden der "Verschickungskinder"

Bad Wildungen: Am Ende des Zweiten Weltkrieges sind viele Kinder in Kurheime verschickt worden. Auch in Bad Wildungen gab es ein Kurheim. Viele kamen traumatisiert zurück. Der heute 61-jährige Rainer Wälde war eines dieser Kinder. In einem Kriminalroman hat er jetzt seine Erfahrungen verarbeitet.

Video

Hilfe für Kinder aus sozialen Brennpunkten

Kassel: Was hält uns als Gesellschaft zusammen? Mit dieser Frage beschäftigt sich die ARD-Themenwoche. Der Kasseler Verein "Streetbolzer" bietet Kindern aus sozialen Brennpunkten Hilfe an. Dort können sie Fußballspielen, Kochen und zusammen Hausaufgaben machen.