hessenschau kompakt
Video

zum Video Weiter Streik bei Lufthansa

Frankfurt: Am Freitag wird noch weiter gestreikt aber am Samstag soll der Arbeitsausstand bei der Lufthansa enden - zumindest vorläufig. Dennoch müssen sich Passagiere am Frankfurter Flughafen auf weitere Flugausfälle einstellen - und auf lange Wartezeiten.

Hessenschau Kompakt - 16:45 Uhr - 08.10.2019
Video

zum Video Reinigungskräfte streiken

Frankfurt: Die Gewerkschaft IG BAU will bundesweit den Druck im Tarifstreit der Gebäudereiniger erhöhen und hatte deshalb auch am Frankfurter Flughafen zu Warnstreiks aufgerufen. Der Tarifkonflikt mit den Arbeitgebern ist schon seit längerem festgefahren.

hs
Video

zum Video Hessens Busfahrer streiken

Allein in Darmstadt sind über 60.000 Menschen betroffen: Der Weg zu Arbeit und Schule ist am Freitag für viele Hessen zur Geduldsprobe geworden. Der Warnstreik der Busfahrer trifft aber auch Frankfurt, Kassel, Gießen und viele weitere Orte.

startbild-amazon
Video

zum Video Streik bei Amazon

Bad Hersfeld: Satte Rabatte gibt es dieser Tage wieder bei Amazon. Geht es nach den Beschäftigten, warten die Kunden diesmal länger auf ihre Päckchen. Am Morgen streikten allein in Bad Hersfeld rund 500 Mitarbeiter für faire Löhne.