Video

zum Video Eltern wollen Aufklärung für toten Sohn

Vor vier Jahren wurde einem dreijährigen Jungen von einer Ärztin am Klinikum Hanau die stationäre Aufnahme abgewiesen. Kurz darauf starb er. Seitdem kämpfen seine Eltern für Aufklärung und Entschädigung. Am Dienstag wurde bekannt, dass das Strafverfahren eingestellt wurde.

Video

zum Video Neue Landeschefin bei den Grünen

Auf dem Parteitag der Grünen in Hanau wurde die Marburgerin Angela Dorn zur neue Parteichefin der hessischen Grünen gewählt. Ihr Co-Parteivorsitzende Kai Klose ist seit 2013 im Amt. Unterdessen warben Spitzenpolitiker für die Jamaika-Sondierungen.

Video

zum Video Tötung von Vermieter-Paar wieder vor Gericht

Der Fall eines in Maintal getöteten Vermieter-Ehepaars wird seit Montag in Hanau neu aufgerollt. Im ersten Verfahren hatten Freisprüche für den angeklagten Vater und dessen Sohn Tumulte ausgelöst. Der Bundesgerichtshof in Karlsruhe hatte die Freisprüche wegen Lücken, Ungenauigkeiten und missverständlichen Formulierungen aufgehoben.

Weitere Beiträge aus der Umgebung