Bei einem Verkehrsunfall nahe Langen ist ein 15 Jahre alter Fußgänger schwer verletzt worden. Er soll trotz roter Ampel eine Straße überquert haben. In Mühltal wurde ein Radfahrer schwer verletzt in eine Klinik geflogen.
Eine 46-jährige Frau aus Wiesbaden steht im Verdacht Drohschreiben an Lokalpolitiker, Diplomaten und Moscheevereine verschickt zu haben. Ermittler durchsuchten vier Wohnungen, in denen sich die Verdächtige aufgehalten haben soll.
In den Sommerferien rollt durch den Lohbergtunnel an der B426 bei Mühltal kein Verkehr: Weil die in die Jahre gekommene Technik des viel befahrenen Tunnels erneuert werden muss, wird er für sechs Wochen dicht gemacht.
Wurdest du schon gewarnt oder wartest du noch? Das fragten sich viele Hessen am Donnerstag um 11 Uhr. Die Systeme funktionierten nur bedingt. Selbst Feuerwehrleute und Landtagsabgeordnete blieben ungewarnt.
Werwolfwald, Kornfeld, Hexentanzplatz: Die Burg Frankenstein in Mühltal hat sich wieder in eine Gruselkulisse verwandelt. Dabei setzen die Veranstalter in diesem Jahr auf einige Neuheiten, zum Beispiel neue Spielstätten.
Werwolfwald, Kornfeld, Hexentanzplatz: Die Burg Frankenstein in Mühltal hat sich wieder in eine Gruselkulisse verwandelt. Dabei setzen die Veranstalter in diesem Jahr auf einige Neuheiten, zum Beispiel neue Spielstätten.
"Dagegen war die Corona-Krise ein Spaziergang." Das sagt das hessische Gastgewerbe mit Blick auf die Energiekrise. Doch diese ist nicht das einzige Problem, vor dem sich das Gewerbe im Herbst und Winter sieht.
Die Burg Frankenstein in Mühltal ist bekannt für gruselige Halloween-Parties. Ab 2024 soll damit Schluss sein, denn der Landesbetrieb Bau und Immobilien plant Sanierungsarbeiten. Grabesruhe auf Burg Frankenstein - das müsste nicht sein, sagt der Pächter.
Die Burg Frankenstein in Mühltal ist bekannt für gruselige Veranstaltungen rund um Halloween. Ab 2024 ist damit aber erstmal Schluss, denn das Land Hessen plant umfangreiche Arbeiten am Restaurant und der Burganlage. Grabesruhe auf Burg Frankenstein - das müsste gar nicht sein, sagt der Pächter.
Am Darmstädter Waldkunstpfad sollen mehr als hundert Bäume fallen. Eine Initiative stemmt sich dagegen und hat bereits einen Teilerfolg erzielt. Das reicht ihr aber nicht. Auch in Mühltal führen Fällungen zu Unmut.
Erst seit zwei Jahren gibt es das Wahlrecht für alle. Zuvor waren beeinträchtigte Menschen mit Vollbetreuung von Deutschlands wichtigster Wahl ausgeschlossen. In diesem Jahr dürfen Zehntausende erstmals von ihrem Wahlrecht Gebrauch machen - so wie Jan aus Hessen.
Im sandigen Ried wird mit dem Anbau von Spargel und Erdbeeren noch immer gutes Geld verdient. Den wichtigsten Wirtschaftszweig bilden aber längst Unternehmen der Hightechbranche. Sorgen bereiten die Verkehrsbelastung und der Zustand des Waldes.