Zwei Mal kommen die Löwen Frankfurt in Wolfsburg zurück, am Ende stehen sie trotzdem mit leeren Händen da. Auch in der DEL2 verloren die hessischen Teams.
Erfolge für die hessischen Eishockey-Teams am Freitag: Sowohl die Löwen in der DEL als auch die Huskies in der DEL2 jubeln. Einzig Bad Nauheim kassiert daheim eine Niederlage.
Nach einem Fehlstart in die Saison bekommen die Löwen Frankfurt in der DEL nun die Kurve. Und wie! Drei Siege und spektakuläre 18 Tore aus den vergangenen drei Spielen sprechen eine klare Sprache.
In der DEL haben die Löwen Frankfurt den Nürnberg Ice Tigers keine Chance gelassen und einen klaren Sieg eingefahren. Auf den zwischenzeitlichen Rückschlag reagierten die Hessen stark.
Beim Auswärtsspiel in Düsseldorf fielen insgesamt zehn Tore und am Ende durften die Löwen Frankfurt als Gewinner vom Eis gehen. In der DEL2 setzten sich der EC Bad Nauheim und die Kassel Huskies jeweils knapp durch.
Heimsieg für die Löwen Frankfurt: Die Hessen bezwangen am Donnerstag die Fishtown Pinguins und konnten sich besonders bei Angreifer Joseph Cramarossa bedanken.
Die Löwen Frankfurt haben dank eines starken zweiten Drittels in Augsburg den ersten Saisonsieg in der DEL eingefahren. In der DEL2 bleibt der EC Bad Nauheim ungeschlagen, die Kassel Huskies lassen indes Federn.
Nach dem Klassenerhalt in der vergangenen Saison sind die Löwen Frankfurt hungrig auf mehr. "Alles ist möglich", lautet das ausgegebene Motto für die kommende Spielzeit in der DEL - allerdings mit einer Einschränkung.
Die Löwen Frankfurt haben die lange Sommerpause genutzt und sich mit neuem Trainer und gleich 14 neuen Spielern intensiv vorbereitet. In den Testspielen lief zwar noch nicht alles rund, zum Saisonstart in der DEL soll aber nicht nur die neue Kabine glänzen.
Es sollte die erste große Vorbereitung für die kommende DEL-Saison werden. Doch weil die Löwen Frankfurt mit der Unterbringung nicht zufrieden waren, haben sie ihr Trainingslager in der Schweiz frühzeitig abgebrochen. Der Organisator reagiert überrascht.
Die Sommerpause der Löwen Frankfurt neigt sich dem Ende zu: Diese Woche starten für den Eishockey-Erstligisten die Vorbereitungen für die neue DEL-Saison. Auch ein ehemaliger NHL-Stürmer wird dabei sein.
Die Löwen Frankfurt haben ihren neuen Trainer gefunden. Die Suche war eigentlich auch gar nicht schwer. Denn der Finne Matti Tiilikainen war nach seinem letzten Engagement bei den Hessen nie so richtig weg.
Die Löwen Frankfurt haben einen neuen Headcoach gefunden. Mit Matti Tiilikainen kehrt ein alter Bekannter nach Frankfurt zurück. Entsprechende Medienberichte decken sich mit Informationen des hr-Sport.