hs
Video

zum Video Innenausschuss debattiert über Ermittlungen zu Polizisten

Gegen drei weitere hessischen Polizisten gibt es Ermittlungen wegen rechtsextremer Umtriebe: Damit steigt die Zahl der Fälle auf elf. Am Donnerstag gab es zwei Durchsuchungen bei Beamten – und eine Sondersitzung des Innenausschusses im Landtag dazu.

hsk
Video

zum Video Ermittlungen zu Polizisten Thema im Innenausschuss

Wiesbaden: Gegen drei weitere hessischen Polizisten gibt es Ermittlungen wegen rechtsextremer Umtriebe: Damit steigt die Zahl der Fälle auf elf. Am Donnerstag gab es zwei Durchsuchungen bei Beamten - auch ein Thema im Innenausschuss im Landtag.

hs
Video

zum Video "NSU 2.0"-Drohbrief an Anwältin

Frankfurt: Die Frankfurter Anwältin Seda Basay-Yildiz hat erneut einen Drohbrief erhalten, der mit "NSU 2.0" unterzeichnet ist. Wie schon beim ersten Schreiben scheint der Absender Zugang zu persönlichen Daten zu haben.

hs
Video

zum Video NPD darf in Büdingen tagen

Büdingen: Mehrere hundert Rechtsextreme werden am Wochenende zum Neujahrsempfang der Bundes-NPD in Büdingen erwartet. Der Verwaltungsgerichtshof kippte ein Verbot des umstrittenen Treffens. Doch damit soll jetzt Schluss sein.