Meinung

Hört auf mit dem Gerede von der Spaltung!

Was hält uns in Hessen zusammen? Während viele sich vor gesellschaftlicher Spaltung fürchten, denkt hr-Redakteurin Hadija Haruna-Oelker über das Verbindende nach. Das Ziel: trotz aller Konflikte miteinander im Gespräch bleiben!

Verschwörungsideologien : Die "Freiheitsboten" und ihre Feinde

Heusenstamm: Corona, Gasmangel, Inflation: Die Fülle von Krisen lässt Experten einen heißen Protest-Herbst befürchten. Zu denen, die sich mit Verschwörungstheorien warmlaufen, zählen die "Freiheitsboten Heusenstamm". Den Ton gibt ein alter Bekannter des Verfassungsschutzes an.

Komiker auf Abwegen  : Faisal Kawusi muss sich entschuldigen 

Groß-Gerau: Welche Witze darf man machen – und welche nicht? Darüber wird gern leidenschaftlich gestritten. Auch der hessische Comedian Faisal Kawusi wollte die Diskussion führen. Doch seine Verteidigung eines umstrittenen Instagram-Kommentars ging nach hinten los. Jetzt rudert er zurück.