Trotz Corona-Wellen : Wie Fulda die Innenstadt wiederbelebt

Das Wehklagen von Handel, Gastronomie und Kultur war laut in den Hochphasen der Corona-Pandemie. Die Stadt Fulda hat Lehren gezogen und verschafft ihrer City eine sommerliche Frischzellenkur. Bislang offenbar mit Erfolg. Aber wie geht es im Herbst weiter?

Video

hessenschau vom 03.04.2021

Ostereinkauf in Corona-Zeiten / Von Kleingartenverein bis Skatepark: Osterfreizeit in Corona-Zeiten / Fastenzeit auf Griechisch / „Der Tag, der mein Leben veränderte“ / Der Trend geht zum eigenen Huhn / Serie Osterbräuche: Das „Leitern“ / Polizei im Dauereinsatz in Fulda am „Car-Freitag“

Video

Vor der OB-Wahl in Fulda

Zwei Kandidaten gehen in Fulda ins Rennen, um Oberbürgermeister zu werden. Der Amtsinhaber von der CDU will sein Amt verteidigen, der Gegenkandidat von der SPD hat es vor zehn Jahren schon einmal probiert - und will es wieder wissen.

Corona-Jahresrückblick (1) : Und plötzlich ist Pandemie

Lockdown, Maskenpflicht, Quarantäne: Die Ereignisse im Jahr 2020 muten surreal an. Auch den Hessen hat die Corona-Krise viel abverlangt. Wir blicken im ersten Teil unseres Jahresrückblicks auf die wichtigsten Entwicklungen zurück. Januar bis Juni.