Video

Wasserverlust durch marode Leitungen

Trinkwasser ist kostbar und die Aufbereitung kostspielig. Doch nicht alles kommt beim Verbraucher an. Millionen Liter versickern wegen maroder Rohre im Boden. Die Kreiswerke Main-Kinzig verlieren so knapp eine halbe Million Kubikmeter Wasser pro Jahr.

Regionalkrimis : Wo hessische Krimiautoren am liebsten morden lassen

Sie machen das Jugendstilbad in Darmstadt zum Tatort, lassen eine Frau in der Lahn verschwinden oder verwandeln Gelnhausen in einen Folterschauplatz. Fünf hessische Krimiautoren berichten vom literarischen Morden in der Region und zeigen: Gestorben wird nicht nur im Taunus.

Audio

Bahn, Bund, Gemeinde: Wer zahlt die geplante Unterführung am Bahnhof Gelnhausen?

Der Bahnhof in Gelnhausen (Main-Kinzig) soll im Zuge des Ausbaus der Strecke Hanau-Fulda modernisiert und umgebaut werden – soweit so bekannt. Doch nun gibt es plötzlich Streit: Durch den Umbau muss eine neue Fußgängerunterführung errichtet werden und für diese soll nun die Gemeinde Linsengericht zahlen, denn auf Linsengerichter Gemarkung liegt der Ausgang der neuen Unterführung. Es geht nach Angaben der Deutschen Bahn um 16 Millionen Euro! Die Gemeinde möchte das nicht stemmen.

Video

Brände in Gelnhausen und Maintal

Auf einem Reiterhof in Gelnhausen ist in der Nacht ein großes Feuer ausgebrochen. Wie die Polizei mitteilte, brannte das Forsthaus Kaltenborn auf dem Hofgut komplett aus. Einen Brand gab es auch an der Bahnstrecke zwischen Maintal und Hanau-West.