Video

zum Video Fieberambulanzen im Herbst geplant

Auch in Corona-Zeiten kommt die Schnupfen- und Grippezeit im Herbst. Damit die Hausärzte geschützt und nicht überlastet werden, plant der Bundesgesundheitsminister in Bund und Ländern zentrale Fieberambulanzen als erste Anlaufstelle für Patienten. Hessen hat damit schon etwas Erfahrung.

Video

zum Video Fieberambulanzen im Herbst geplant

Auch in Corona-Zeiten kommt die Schnupfen- und Grippezeit im Herbst. Damit die Hausärzte geschützt und nicht überlastet werden, plant der Bundesgesundheitsminister in Bund und Ländern zentrale Fieberambulanzen als erste Anlaufstelle für Patienten.Hessen hat damit schon etwas Erfahrung

Video

zum Video Finanzierung des Medibus unklar

Bad Hersfeld: Der Medibus fährt in Hersfeld-Rotenburg wöchentlich Gemeinden an, um die Menschen medizinisch zu versorgen. Eine Aktion, die auch vor Ort gut ankommt. Aber möglicherweise nicht mehr lange - denn die Finanzierung ist nur bis Jahresende gesichert.