hsk1645
Video

zum Video Roboter Zora hilft bei der Pflege

Dreieich: Roboter sollen immer mehr zu einer Entlastung des Pflegepersonals führen. Pflegeheime experimentieren schon mit den kleinen automatischen Helfern. Auch in einem Senioren-Pflegeheim in Dreieich-Sprendlingen. Da kommt „Zora“ zum Einsatz.

hsk
Video

zum Video Erfolgsmodell Medibus in Nordhessen

Der Medibus bewährt sich im Praxistest in Nord- und Osthessen. Wo es längst keine Hausärzte mehr gibt, kommen seit Juli Mediziner auf Rädern zu den Patienten. Es gibt Pläne zur Ausweitung des Angebots.

hsk
Video

zum Video Prozess um „illegale Werbung“ für Abtreibung

Gießen: Die Gießener Ärztin Kristina Hänel muss 6.000 Euro Strafe wegen illegaler "Werbung" für Abtreibungen zahlen. Ihre Berufung scheiterte vorm Landgericht. Hinnehmen will die Verurteilte das nicht - und auch der Streit um den Paragrafen 219a geht weiter.

hsk1645_111018
Video

zum Video Hilfe für medizinische Fachkräfte aus dem Ausland

Frankfurt: Fachkräfte aus dem Ausland und gut ausgebildete Flüchtlinge im medizinischen Bereich wollen ihren Beruf auch gerne hier ausüben. Doch das ist oft gar nicht so einfach. Damit das gelingt, hilft den Medizinern aus dem Ausland die Akademie der Heilberufe in Frankfurt.

hsk1645_111018
Video

zum Video Wanzenplage schreckt Hessen

Das warme Wetter dieses Sommers ist für die Population der Wanzen eine wahre Freude: So viele Tierchen wie schon lange nicht mehr sind los in Hessens Wohnungen und Häusern.