hessenschau
Video

zum Video Der Gin aus der Apothekerflasche

Ob Bier oder Spirituosen - regionale Getränke liegen im Trend. Das haben auch zwei Gießener erkannt und einen Gin kreiert: den "Gießen Dry Gin" aus der Apothekerflasche.

HS
Video

zum Video Elefantenklo in Gießen wird 50

Das muss eine schmucklose Fußgängerbrücke aus Beton erst einmal schaffen: zum Wahrzeichen einer Stadt aufsteigen. Ästheten mögen ein hässliches Plateau mit drei großen Löchern sehen. Für einige Gießener aber ist ihr Elefantenklo seit nunmehr 50 Jahren Kult.

hs
Video

zum Video Prozess im Entführungsfall Würth beginnt

Der Entführungsfall Markus Würth hat viele Menschen bewegt. Vor drei Jahren wurde der Millardärssohn in Schlitz entführt. Heute hat der Prozess gegen den mutmaßlichen Kidnapper begonnen. In Gießen steht der 48-Jährige vor Gericht. Eine wichtige Rolle im Prozess spielt die Stimme des Entführers.