Audio

Für den Neubau der Europäischen Schule sollen Kleingärten weichen

Frankfurt: Seit Jahren sucht die Stadt nach einem geeigneten Standort für die Europäische Schule. Denn Frankfurt hat sich verpflichtet im Gegenzug für die Ansiedelung der EZB in Frankfurt, eine größere Schule für die Kinder der Mitarbeitenden zu bauen. Die bisherige Schule in Niederursel ist zu klein geworden und platzt aus allen Nähten. Mit dem Festplatz am Ratsweg hat man offenbar den idealen Ort gefunden mit dem alle einverstanden sind. Der Durchbruch schien da.

Video

Streit um Hallenbad

Erlensee: Die Stadt Erlensee will das Hallenbad im Sommer für immer schließen – nach 47 Jahren. Viele Menschen aus der Region protestieren mit einer Unterschriftenaktion und hoffen, dass sie die Stadtverordneten noch umstimmen können.

Video

Teure Dauerbaustelle in Burghaun

Burghaun: In Burghaun-Schlotzau ist 2013 der Grundstein für ein Feuerwehrgerätehaus gelegt worden – doch bis heute gab es keine Bauabnahme. Das Gebäude ist eine teure Dauerbaustelle mit über 100 Mängeln. Viele Menschen im Dorf sind fassungslos.