hsk1645
Video

zum Video Tödlicher Brand in Rüsselsheim

Bei einem Feuer in Rüsselsheim ist ein 39 Jahre alter Mann ums Leben gekommen. Er war offenbar in Panik aus dem dritten Stock gesprungen. In dem brennenden Haus wurde eine Neunjährige lebensgefährlich verletzt.

hs_240119
Video

zum Video Opel fährt offenbar Produktion zurück

Opel fährt seine Produktion in Rüsselsheim in diesem Jahr offenbar massiv zurück. Nach Medieninformationen rollen im Stammwerk künftig nur noch rund 68.000 Autos vom Band. Das wäre fast eine Halbierung des Jahresvolumens.

startbild-opel
Video

zum Video Protest bei Opel

Hunderte Beschäftigte des Autobauers Opel haben am Stammsitz Rüsselsheim gegen Verkaufspläne des Managements protestiert. Die Arbeitnehmer sind gegen den Verkauf von Teilen des Entwicklungszentrums an den Dienstleister Segula.

hsk
Video

zum Video Streit um Blockheizkraftwerk

Teures Heizöl statt günstiger und umweltfreundlicher Wärme aus dem Blockheizkraftwerk: In einer Wohnsiedlung in Rüsselsheim wird der Traum von einer ökologischen Energieversorgung für die Anwohner zu einem Desaster. Die Stadt als Verantwortliche wirkt hilf- und planlos.

hs
Video

zum Video Bauarbeiter fordern ausstehenden Lohn

Rumänische Bauarbeiter haben vor einem Bauunternehmen in Offenbach protestiert. Nach eigenen Aussagen warten sie seit sechs Monaten auf ihren Lohn.