hs
Video

zum Video Bürokratie-Hürden bei Dürrehilfe

Baunatal: Viel zu viele Formulare: Die Dürrehilfe hat Hessens Landwirten laut Bauernverband kaum etwas gebracht. In der Form brauche man ein Hilfsprogramm nicht mehr aufzulegen, kritisierte Verbandspräsident Schmal am Montag zum Auftakt der Landwirtschaftlichen Woche Nordhessen.

hs
Video

zum Video Skispaß auf der Wasserkuppe trotz Schmuddelwetter

Das letzte Ferienwochenende in Hessen war fast überall verregnet. Aber ein bisschen Schnee liegt ja da und dort, zum Beispiel auf der Wasserkuppe. Und die kleinen und großen Wintersportler machten das Beste aus dem Schmuddelwetter.

hs
Video

zum Video Eingeschneit – und kein Weg zurück

Viele Hessen wollen zurück aus den Alpen. Das ist aber gar nicht so einfach. Viele Wege sind wegen des Winterwetters gesperrt. So erlebte auch eine Familie aus Rodenbach eine wahre Odyssee. auf der österreichischen Rudolfshütte, nahe des Großglockners.

startbild-flughafen-wetter
Video

zum Video Winterwetter sorgt für Flugausfälle

Frankfurt: Wer am Freitag in den Sommer fliegen will, könnte Pech haben: Am Frankfurter Flughafen werden wegen Schneefalls rund 120 Flüge gestrichen.

hs
Video

zum Video Frankfurt wärmster Ort Deutschlands

Frankfurt: Nirgendwo in Deutschland war es in diesem Jahr so warm wie in Frankfurt. Die Mainmetropole hat damit den viel weiter südlich gelegenen bisherigen Rekordhalter abgelöst.

hs
Video

zum Video Jahresrückblick: Das Wetter in Hessen

Mit im Schnitt 10,4 Grad hat Deutschland das wärmste Jahr seit Beginn der Wetteraufzeichnungen im 19. Jahrhundert erlebt. Zugleich war 2018 auch das sonnigste Jahr und eines der trockensten. Ein Rückblick auf das hessische Wetterjahr 2018.