Der Hessentag beginnt, am Samstag droht Starkregen und Krankschreibungen sind jetzt auch per App erhältlich. Das und mehr gibt es in Sven-Oliver Schibats Blick auf den Tag.
Eine Abschiebung ohne Vorwarnung, belastende Hitze in vielen hessischen Städten und die glücklichste Großstadt Deutschlands - das und mehr gibt es in Michelle Goddemeiers Blick auf den Tag.
Mutmaßliche Veruntreuung bei der Deutschen Bank, geplante Bahn-Direktverbindung Frankfurt–London und Mutter wegen Kinderpornografie-Vorwurf vor Gericht. Das und mehr gibt es in Sven-Oliver Schibats Blick auf den Tag.
Zweite illegale Brücke in Biedenkopf, die Revision der falschen Narkoseärztin aus Fritzlar und hessische Schülerinnen und Schüler in diversen Endrunden: Das und mehr gibt es in Sven-Oliver Schibats Blick auf den Tag.
Die Bahn möchte kreativere Durchsagen, die Schnellfahrstrecke Mannheim-Stuttgart wird wieder freigegeben und es hakt bei der Bezahlkarte für Geflüchtete. Das und mehr gibt es in Sven-Oliver Schibats Blick auf den Tag.
Sehr viel Regen im Rhein-Main-Gebiet, Waffenverbot an Schulen geplant und in Babenhausen musste ein Hochhaus evakuiert werden. Das und mehr gibt es in Sven-Oliver Schibats Blick auf den Tag.
Der Kampf gegen Kinderpornografie ist für die Ermittelnden oft hart, die Stimmung bei den hessischen Klimaräten ist schlecht und morgen gibt es den 31. JP-Morgan-Lauf. Das und mehr gibt es in Sven-Oliver Schibats Blick auf den Tag.
Gegen den Radlader-Fahrer wird wegen versuchten Mordes ermittelt, zwei 15-Jährige gewinnen bei "Jugend forscht" und Vergewaltiger in Fulda zu Bewährungsstrafen verurteilt. Das und mehr gibt es in Sven-Oliver Schibats Blick auf den Tag.
Ein 28-Jähriger hat mit einem gestohlenen Radlader Autos gerammt, der Frühling war deutlich zu warm und zu trocken, und in Kassel will man Kakerlaken-Cyborgs bauen. Das und mehr gibt es in Sven-Oliver Schibats Blick auf den Tag.
Seit 30 Jahren gibt es die Verkehrsverbünde RMV und NVV, in Mittelhessen wurden 78 tote Tiere entdeckt und die Haftstrafe für eine falsche Narkoseärztin wurde auf 15 Jahre reduziert. Das und mehr gibt es in Sven-Oliver Schibats Blick auf den Tag.
Ein leer stehendes Hochhaus kostet Hessen Millionen, der Zugverkehr in Nordhessen ist nach einem Brand gestört, und in Limburg wurden offenbar Bäume vergiftet. Das und mehr gibt es in Sven-Oliver Schibats Blick auf den Tag.
Darmstadt verschärft Regeln für Bettler, Bahn prüft Rassismus-Vorwurf und zwei Tankstellenräubern wurde ein Pulli zum Verhängnis. Das und mehr gibt es in Sven-Oliver Schibats Blick auf den Tag.
Der Flughafen will pünktlich wie vor Corona sein, in Darmstadt sind drei 19-Jährige nach versuchtem Tötungsdelikt in U-Haft, und in Frankfurt gibt es mehr queerfeindliche Straftaten. Das und mehr gibt es in Sven-Oliver Schibats Blick auf den Tag.
Die Sperrung der Zeller Brücke bereitet Betrieben Probleme, Eintracht Frankfurt hat Ärger wegen eines 14-Jährigen, und der geplante Superblock in Darmstadt ist im Grunde Geschichte. Das und mehr gibt es in Sven-Oliver Schibats Blick auf den Tag.
Eine mutmaßliche rechte Terrorzelle wurde zerschlagen, das Waldstadion feiert Geburtstag, und wegen 35 Zentimetern gibt es Ärger. Das und mehr in Sven-Oliver Schibats Blick auf den Tag.
So viel Hessen-AfD steckt im Verfassungsschutz-Gutachten, auf Erdbeerfeldern gibt es jetzt eine Mindestabnahme, und in Arztpraxen wurde gegen den Datenschutz verstoßen. Das und mehr gibt es in Sven-Oliver Schibats Blick auf den Tag.
Das Abimotto der Gießener Liebigschule sorgt für jede Menge Ärger, Bahn-Pendler müssen in Frankfurt fortan gut aufpassen und eine Party in Bad Homburg eskalierte. Das und mehr gibt es in Sven-Oliver Schibats Blick auf den Tag.
In Niestetal lag eine Bombe am Straßenrand, auf der A66 gab es Geburtshilfe per Telefon und Frankfurter Fahrradstraßen haben sich bewährt. Das und mehr gibt es in Sven-Oliver Schibats Blick auf den Tag.
Die Zahl rechtsextremer Vorfälle an hessischen Schulen ist deutlich gestiegen, im Odenwald dürfen einige Züge nicht mehr fahren und Limburg beharrt darauf, Tauben zu töten. Das und mehr gibt es in Sven-Oliver Schibats Blick auf den Tag.
Wieder Waldbrände in Hessen, die Bahnstrecke Frankfurt-Kassel ist freigeräumt und 10.000 Lkw-Ladungen Erde sorgen für Unmut. Das und mehr gibt es in Sven-Oliver Schibats Blick auf den Tag.
Ein entgleister Güterzug in Borken bremst den Bahnverkehr aus, ein Paar in Kassel soll einen Doppelmord begangen haben und ein Ortsschild in Bensheim sorgt für Kopfschütteln. Das und mehr gibt es in Sven-Oliver Schibats Blick auf den Tag.
Schon wieder gab es einen Großbrand im Main-Kinzig-Kreis, Haupt- und Realschüler haben mit den schriftlichen Prüfungen begonnen und in Frankfurt wurden vermutlich Bäume vergiftet. Das und mehr gibt es in Sven-Oliver Schibats Blick auf den Tag.
Hessens Reaktionen auf Papst Leo XIV., der "Masterplan Mobilität" wurde in Frankfurt beschlossen und die hessische Polizeisoftware "Hessendata" wird geprüft. Das und mehr gibt es in Sven-Oliver Schibats Blick auf den Tag.
In Kassel wurde heute eine 50-Kilo-Weltkriegsbombe entschärft, Sophia und Noah sind die beliebtesten Vornamen in Hessen und in Darmstadt kann im Stadion geheiratet werden. Das und mehr gibt es in Sven-Oliver Schibats Blick auf den Tag.
Wegen hoher Sicherheitskosten fällt wieder eine Veranstaltung aus, OFC-Coach Neidhart bricht im Training zusammen und ein Frankfurter Anwalt steht wegen "Edelschleusungen" vor Gericht. Das und mehr gibt’s in Sven-Oliver Schibats Blick auf den Tag.
Ein holpriger Start für Bundeskanzler Friedrich Merz, der Termin für die nächsten Kommunalwahlen steht und Sorgen vor US-Schüleraustausch. Das und mehr gibt es in Sven-Oliver Schibats Blick auf den Tag.
Die neue Bundesregierung steht in den Startlöchern, kein "Rathausplus" für Friedberg und in Frankfurt blitzt es so oft wie in keiner anderen Großstadt. Das und mehr gibt es in Sven-Oliver Schibats Blick auf den Tag.
Warum man den Autoschlüssel nicht stecken lassen sollte, Pendlern im Rhein-Main-Gebiet harte Zeiten bevorstehen und Hessens Handwerk auf Instagram & Co. schwört: Das und mehr gibt es in Sven-Oliver Schibats Blick auf den Tag.
Der bisher wärmste Tag des Jahres steht vor der Tür, Hessen bekommt eine neue Therme, und der womöglich letzte Prozess gegen einen mutmaßlichen NS-Verbrecher in Hessen ist geplatzt. Das und mehr gibt es in Sven-Oliver Schibats Blick auf den Tag.
Ab 1. Mai könnte so manche Biotonne in Hessen ungeleert bleiben, in Marburg wurde noch ein Gebäude gesperrt, und wir haben viele Tipps für Ihr langes Wochenende. Das und mehr gibt es in Sven-Oliver Schibats Blick auf den Tag.
Vier Hessen sollen in der neuen Bundesregierung wichtige Rollen spielen, das Gesundheitsamt in Marburg ist geschlossen, und eine hessische KI soll Ärztinnen und Ärzten helfen. Das und mehr gibt es in Sven-Oliver Schibats Blick auf den Tag.
Tausende stehen für Streetwear Schlange, Kasseler Hoteliers drohen mit Gericht, und der Mord an einem Rollstuhlfahrer wurde mit lebenslanger Haft geahndet. Das und mehr gibt es in Sven-Oliver Schibats Blick auf den Tag.
Der mutmaßliche Täter von Bad Nauheim hat sich gestellt, der Verdächtige von Rüsselsheim gesteht tödliche Schüsse, und die Staatsanwaltschaft ermittelt im Fall Pawlos. Das und mehr gibt es in Sven-Oliver Schibats Blick auf den Tag.
Am Tag des Bieres schauen wir auf die Brauereien in Hessen, in Frankfurt gibt es Widerstand gegen ein Crack-Zentrum, und am Donnerstag beginnt das Abitur in Hessen. Das und mehr gibt es in Sven-Oliver Schibats Blick auf den Tag.
Der sechsjährige Pawlos ertrank bereits kurz nach seinem Verschwinden, die Schweinepest-Maßnahmen werden gelockert und auf der A5 droht Stau bis 2026. Das und mehr gibt es in Sven-Oliver Schibats Blick auf den Tag.
Das Wetter an Ostern, warum bringt ein Hase die Eier, wie Offenbach gegen illegale Müllberge kämpft und wieso und wo Bahnreisende schon wieder stark sein müssen: Das und mehr gibt es in Sven-Oliver Schibats Blick auf den Tag.
Ein Frankfurter Palliativarzt erinnert an schlimmste Netflix-Killer, in Nordhessen gehen Lkw-Schlitzer um - und die Eintracht hat Großes vor. Das und mehr gibt es in Mark Weidenfellers Blick auf den Tag.
Der Scholz-Knuddler wurde zu einer Geldstrafe verurteilt, Harry-Brot darf Glockenbrot übernehmen und Anklage gegen zwei mutmaßliche Schockanrufer. Das und mehr in Sven-Oliver Schibats Blick auf den Tag in Hessen.
Der Kampf gegen die Schweinepest dauert an und ist richtig teuer, die Commerzbank könnte italienisch werden und eine denkmalgeschützte Scheune macht Ärger. Das und mehr gibt es in Sven-Oliver Schibats Blick auf den Tag.